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widerrufsbelehrung / muster-widerrufsformular

Wi­der­rufs­recht für Ver­brau­cher
(Ver­brau­cher ist je­de na­tür­li­che Per­son, die ein Rechts­ge­schäft zu Zwe­cken ab­schlie­ßt, die über­wie­gend
we­der ih­rer ge­werb­li­chen noch ih­rer selbst­stän­di­gen be­ruf­li­chen Tä­tig­keit zu­ge­rech­net wer­den kann.)

 

Wi­der­rufs­be­leh­rung

 

Wi­der­rufs­recht

Sie ha­ben das Recht, bin­nen vier­zehn Ta­gen oh­ne An­ga­be von Grün­den die­sen Ver­trag zu wi­der­ru­fen.

Die Wi­der­rufs­frist be­trägt vier­zehn Ta­ge ab dem Tag,

 

- an dem Sie oder ein von Ih­nen be­nann­ter Drit­ter, der nicht der Be­för­de­rer ist, die Wa­ren in Be­sitz
ge­nom­men ha­ben bzw. hat, so­fern Sie ei­ne oder meh­re­re Wa­ren im Rah­men ei­ner ein­heit­li­chen Be­stel­lung
be­stellt ha­ben und die­se ein­heit­lich ge­lie­fert wird bzw. wer­den;

 

- an dem Sie oder ein von Ih­nen be­nann­ter Drit­ter, der nicht der Be­för­de­rer ist, die letz­te Wa­re in Be­sitz
ge­nom­men ha­ben bzw. hat, so­fern Sie meh­re­re Wa­ren im Rah­men ei­ner ein­heit­li­chen Be­stel­lung be­stellt
ha­ben und die­se ge­trennt ge­lie­fert wer­den;

 

Um Ihr Wi­der­rufs­recht aus­zu­üben, müs­sen Sie uns (Ol­ga Kim­la, Auf'm Heid­feld 2, 59909 Best­wig,
Te­le­fon­num­mer: +49 2905 2419952, E-Mail-Adres­se: in­fo@jsb-dia­bo­los.de) mit­tels ei­ner ein­deu­ti­gen
Er­klä­rung (z.B. ein mit der Post ver­sand­ter Brief, Te­le­fon oder E-Mail) über Ih­ren Ent­schluss, die­sen Ver­trag
zu wi­der­ru­fen, in­for­mie­ren. Sie kön­nen da­für das bei­ge­füg­te Mus­ter-Wi­der­rufs­for­mu­lar ver­wen­den, das je­doch
nicht vor­ge­schrie­ben ist.

 

Zur Wah­rung der Wi­der­rufs­frist reicht es aus, dass Sie die Mit­tei­lung über die Aus­übung des Wi­der­rufs­rechts
vor Ab­lauf der Wi­der­rufs­frist ab­sen­den.

 

Fol­gen des Wi­der­rufs

 

Wenn Sie die­sen Ver­trag wi­der­ru­fen, ha­ben wir Ih­nen al­le Zah­lun­gen, die wir von Ih­nen er­hal­ten ha­ben,
ein­schlie­ß­lich der Lie­fer­kos­ten (mit Aus­nah­me der zu­sätz­li­chen Kos­ten, die sich dar­aus er­ge­ben, dass Sie
ei­ne an­de­re Art der Lie­fe­rung als die von uns an­ge­bo­te­ne, güns­tigs­te Stan­dard­lie­fe­rung ge­wählt ha­ben),
un­ver­züg­lich und spä­tes­tens bin­nen vier­zehn Ta­gen ab dem Tag zu­rück­zu­zah­len, an dem die Mit­tei­lung über
Ih­ren Wi­der­ruf die­ses Ver­trags bei uns ein­ge­gan­gen ist. Für die­se Rück­zah­lung ver­wen­den wir das­sel­be
Zah­lungs­mit­tel, das Sie bei der ur­sprüng­li­chen Trans­ak­ti­on ein­ge­setzt ha­ben, es sei denn, mit Ih­nen wur­de
aus­drück­lich et­was an­de­res ver­ein­bart; in kei­nem Fall wer­den Ih­nen we­gen die­ser Rück­zah­lung Ent­gel­te
be­rech­net.

 

Wir kön­nen die Rück­zah­lung ver­wei­gern, bis wir die Wa­ren wie­der zu­rück­er­hal­ten ha­ben oder bis Sie den
Nach­weis er­bracht ha­ben, dass Sie die Wa­ren zu­rück­ge­sandt ha­ben, je nach­dem, wel­ches der frü­he­re
Zeit­punkt ist.

 

Sie ha­ben die Wa­ren un­ver­züg­lich und in je­dem Fall spä­tes­tens bin­nen vier­zehn Ta­gen ab dem Tag, an dem
Sie uns über den Wi­der­ruf die­ses Ver­trags un­ter­rich­ten, an uns zu­rück­zu­sen­den oder zu über­ge­ben. Die Frist
ist ge­wahrt, wenn Sie die Wa­ren vor Ab­lauf der Frist von vier­zehn Ta­gen ab­sen­den.

 

Sie tra­gen die un­mit­tel­ba­ren Kos­ten der Rück­sen­dung der Wa­ren.

 

Sie müs­sen für ei­nen et­wai­gen Wert­ver­lust der Wa­ren nur auf­kom­men, wenn die­ser Wert­ver­lust auf ei­nen zur
Prü­fung der Be­schaf­fen­heit, Ei­gen­schaf­ten und Funk­ti­ons­wei­se der Wa­ren nicht not­wen­di­gen Um­gang mit
ih­nen zu­rück­zu­füh­ren ist.

 

Aus­schluss- bzw. Er­lö­schens­grün­de

 

Das Wi­der­rufs­recht be­steht nicht bei Ver­trä­gen

 

- zur Lie­fe­rung von Wa­ren, die nicht vor­ge­fer­tigt sind und für de­ren Her­stel­lung ei­ne in­di­vi­du­el­le Aus­wahl oder
Be­stim­mung durch den Ver­brau­cher ma­ß­geb­lich ist oder die ein­deu­tig auf die per­sön­li­chen Be­dürf­nis­se des
Ver­brau­chers zu­ge­schnit­ten sind;

 

- zur Lie­fe­rung von Wa­ren, die schnell ver­der­ben kön­nen oder de­ren Ver­falls­da­tum schnell über­schrit­ten
wür­de;

 

- zur Lie­fe­rung al­ko­ho­li­scher Ge­trän­ke, de­ren Preis bei Ver­trags­schluss ver­ein­bart wur­de, die aber frü­hes­tens
30 Ta­ge nach Ver­trags­schluss ge­lie­fert wer­den kön­nen und de­ren ak­tu­el­ler Wert von Schwan­kun­gen auf dem
Markt ab­hängt, auf die der Un­ter­neh­mer kei­nen Ein­fluss hat;

 

- zur Lie­fe­rung von Zei­tun­gen, Zeit­schrif­ten oder Il­lus­trier­ten mit Aus­nah­me von Abon­ne­ment-Ver­trä­gen.

 

Das Wi­der­rufs­recht er­lischt vor­zei­tig bei Ver­trä­gen

 

- zur Lie­fe­rung ver­sie­gel­ter Wa­ren, die aus Grün­den des Ge­sund­heits­schut­zes oder der Hy­gie­ne nicht zur
Rück­ga­be ge­eig­net sind, wenn ih­re Ver­sie­ge­lung nach der Lie­fe­rung ent­fernt wur­de;

 

- zur Lie­fe­rung von Wa­ren, wenn die­se nach der Lie­fe­rung auf­grund ih­rer Be­schaf­fen­heit un­trenn­bar mit
an­de­ren Gü­tern ver­mischt wur­den;

 

- zur Lie­fe­rung von Ton- oder Vi­deo­auf­nah­men oder Com­pu­ter­soft­ware in ei­ner ver­sie­gel­ten Pa­ckung, wenn
die Ver­sie­ge­lung nach der Lie­fe­rung ent­fernt wur­de.

 

 

 

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Mus­ter-Wi­der­rufs­for­mu­lar

 

(Wenn Sie den Ver­trag wi­der­ru­fen wol­len, dann fül­len Sie bit­te die­ses For­mu­lar aus und sen­den Sie es
zu­rück.)

 

 An Ol­ga Kim­la
 Auf'm Heid­feld 2
 59909 Best­wig

E-Mail-Adres­se: in­fo@jsb-dia­bo­los.de :

 

- Hier­mit wi­der­ru­fe(n) ich/ wir (*) den von mir/ uns (*) ab­ge­schlos­se­nen Ver­trag über den Kauf der fol­gen­den
Wa­ren (*)/
die Er­brin­gung der fol­gen­den Dienst­leis­tung (*)

 

- Be­stellt am (*)/ er­hal­ten am (*)

 

- Na­me des/ der Ver­brau­cher(s)
- An­schrift des/ der Ver­brau­cher(s)
- Un­ter­schrift des/ der Ver­brau­cher(s) (nur bei Mit­tei­lung auf Pa­pier)
- Da­tum

 

(*) Un­zu­tref­fen­des strei­chen.